Touch for Health

Touch for Health nach Dr. John F. Thie

Durch meine “Touch for Health” Ausbildung, nach Dr.  John F. Thie, eine der Hauptrichtungen der angewandten Kinesiologie, habe ich unter anderem viele Zusammenhänge der Meridiane erlernt. Dieses Wissen kann ich einzeln, aber auch auch bei der Arbeit am Fuß einsetzen.

Das kinesiologische Arbeiten,  balancieren, austesten und die Vorgehensweisen innerhalb dieser Methode sind für mich ein fester Bestandteil in der ganzheitlichen Behandlung geworden.

In meiner täglichen Praxisarbeit hat es sich auch bewährt, den Patienten bei Bedarf, Hilfestellungen aus dieser Methode mitzugeben.

Diese sollen helfen wieder in die Eigenverantwortung, der eigenen Gesundheit zu gelangen und das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Hierbei möchte ich den rechtlichen Hinweis des Heilmittelwerbegesetzes einbringen, dass es sich bei meinen Therapieangeboten um alternative Behandlungsmethoden handelt, es bislang noch keinerlei wissenschaftliche/schulmedizinische Anerkennung/Wirksamkeit gibt und keine Heilversprechen abgegeben werden. Auch wird keine Linderung oder Besserung der Beschwerden oder einer Krankheit, zugesichert oder versprochen. Indikationen werden nicht angegeben und alle Angaben beruhen, auf jahrelanger Erfahrung innerhalb der Therapiemethoden.